Wir sind ein glückliches Paar das sich im Sommer des Lebens kennenlernte.

hochzeit2

 

Hier erzählen wir wie es dazu kam und wie es uns so ergeht und vorallem erging. Kombiniert mit schönen Sprüchen, alten und neuen Weisheiten, die vielleicht zum Nachdenken, Träumen oder auch Schmunzeln anregen. Viel Spaß beim Lesen

2x33

Der Zauber des Glücks – nur die Liebe kann ihn bewahren

Liebe ist ein Geschenk, wir vergessen es im Trommelfeuer des Alltags mit seinen Sorgen und Nöten nur allzu oft. Und diese Liebe ist kostbar, weil sie für uns, die „Kinder der Erwerbsgesellschaft“ – das einzige ist, was wir mit Sicherheit nicht erwerben können wie all die anderen schönen Dinge, wie Haus, Auto und ähnliches.

Wir beide wissen wie dieses Geschenk zu uns kommt. Wir wachen eines Tages auf und ahnen nicht, dass in seinem Verlauf plötzlich ein Mensch in unser Leben tritt, mit dem – und durch den – sich von nun an alles verwandeln wird. Es gibt Milliarden Menschen auf diesem Planeten – die „Auswahl“ ist also theoretisch unendlich. Da haben schon Zehntausende unseren Weg gekreuzt, ein paar Hundert kamen uns näher im Gespräch, eine Handvoll Freunde blieb, wenn wir Glück haben – und dann erscheint da auf unserer Lebensbühne dieser eine Mensch !

DSC_0094
Und das Stück das von da an gespielt wird, ist ein ganz anderes !

Das eigene Leben ist ohne diesen geliebten Menschen von nun an nicht mehr vorstellbar. Wenn man das nicht als Wunder empfindet, wird man lange auf Wunder warten müssen. Und das entscheidende ist, es ist genau dieser eine Mann, diese eine Frau unter den Milliarden Menschen gemeint, nicht eine ( r ) der so ähnlich ist oder aussieht. Die Einzigartigkeit ist das Geheimnis und der Zauber des Glücks und der Liebe.

backgrfound
Das alles hat natürlich nichts mit den Beziehungskisten zu tun, die heutzutage so oft auf dem Sperrmüll der Gefühle landen. Natürlich ist es schön, den richtigen Partner zu haben, aber noch viel wichtiger ist es, für Dich der richtige Partner zu sein !

„Das Größte das dem Menschen gegeben wurde, ist seine Macht grenzenlos zu lieben.“ Die Liebe die uns auch weiter tragen soll ist nur durch eines zu bewahren : durch Liebe, mein Liebe zu Dir ist grenzenlos.

herzen

 

 

 

 

Dein Liebchen

index.1

Liebe lebt von den schönen Stunden und wächst mit den gemeinsam gelösten Problemen

Vielleicht möchte der liebe Gott, daß wir zuerst den falschen Menschen begegnen bevor wir den richtigen treffen, damit wir dann den Richtigen auch zu schätzen wissen.

Die wahre Liebe habe ich gefunden,
sie ist bei mir in allen Stunden.
Dies ist selten, darum gebe ich acht,
damit das Glück weiterhin für uns lacht!

index.1

 

Vor langer, langer Zeit existierte eine Insel, auf der alle Gefühle der Menschen lebten:

……. die gute Laune, die Traurigkeit, das Wissen und so wie alle anderen Gefühle, auch die Liebe ……

Eines Tages wurde den Gefühlen mitgeteilt, dass die Insel sinken würde. Also bereiteten alle ihre Schiffe vor und verließen die Insel. Nur die Liebe wollte bis zum letzten Augenblick warten. Bevor die Insel sank, bat die Liebe um Hilfe. Der Reichtum fuhr auf einem luxuriösen Schiff an der Liebe vorbei.

Die Liebe fragte: Reichtum, kannst Du mich mitnehmen?

Nein, ich kann nicht. Auf meinem Schiff habe ich viel Gold und Silber, da ist kein Platz für Dich.

Also fragte die Liebe den Stolz, der auf einem wunderbaren Schiff vorbeikam: Stolz, ich bitte Dich, kannst Du mich mitnehmen?

Liebe, ich kann Dich nicht mitnehmen …, antwortete der Stolz, hier ist alles perfekt. Du könntest mein Schiff beschädigen.

Also fragte die Liebe die Traurigkeit, die an ihr vorbeiging: Traurigkeit, bitte, nimm mich mit.

Oh Liebe, sagte die Traurigkeit, ich bin so traurig, dass ich alleine bleiben muss.

Auch die Gute Laune ging an der Liebe vorbei, aber sie war so zufrieden, dass sie nicht hörte, dass die Liebe rief.

Plötzlich sagte eine Stimme: Komm, Liebe, ich nehme Dich mit.

Es war ein Alter, der sprach. Die Liebe war so dankbar und so glücklich, dass sie vergaß den Alten nach seinem Namen zu fragen. Als sie an Land kamen, ging der Alte fort. Die Liebe bemerkte, dass sie ihm viel schuldete und fragte das Wissen: Wissen, kannst Du mir sagen, wer mir geholfen hat?

Es war die Zeit, antwortete das Wissen. Die Zeit?, fragte die Liebe, warum hat die Zeit mir geholfen? Und das Wissen antwortete: Weil nur die Zeit versteht, wie wichtig die Liebe im Leben ist.

liebeherz